Thomas Spudic
Zinzino Independent Partner
Hallo, ich bin Ihr unabhängiger Berater, der Sie auf Ihrer Gesundheitsreise begleitet.
Safran – das klassische superfood
Sind Sie müde und gestresst? Oft wird dieser Zustand als Nebenprodukt unseres modernen Lifestyles abgetan. Wahrscheinlich haben Sie auch schon das Internet nach Informationen durchstöbert.
Haben Sie in diesem Zusammenhang von den Vorteilen von Safran erfahren? Vielleicht haben Sie zunächst nichts davon gehalten, aber die Hinweise auf Safran häufen sich.
Was ist safran?
Safran ist ein aromatisches Gewürz mit einer dunkelroten Farbe. Es wird aus den feinen Fäden des Safrankrokus (lat. Name Crocus sativus) gewonnen. Ursprünglich stammt Safran aus dem Iran, Griechenland, Marokko und Spanien. Er wird erhitzt und geröstet, um seinen vollen Geschmack zu entfalten. Aber das exotische Gewürz weckt nicht nur die Sinne.
Die einzigartige biologische Zusammensetzung von Safran macht ihn zu einer wirkungsvollen Ergänzung auf dem Speiseplan, da sie über 150 Verbindungen, Biochemikalien, Mineralien und Vitamine enthält, die sich positiv auf die Gesundheit des Menschen auswirken. Drei der Antioxidantien sind dabei hervorzuheben: Crocin, Picrocrocin und Safranal.
Wertvoller als gold
Safran ist das teuerste Gewürz der Welt und kostet mehr als Gold. Er ist außerdem noch wertvoller, als sein Aussehen, sein Geruch oder sein Geschmack vermuten lassen; seine kostbarste Eigenschaft ist, wie Sie sich nach der Einnahme fühlen.
Glücklich leben
Safran wird auch als „Sonnenschein-Gewürz“ bezeichnet. Und zwar nicht nur wegen seiner ausgeprägten Farbe, sondern weil dieses Gewürz auch Ihre Stimmung verbessern und das Wohlbefinden steigern kann. Wenn Sie sich eine bessere Lebensqualität in Ihrer Freizeit und eine höhere Produktivität wünschen, dann nehmen Sie Viva+. Denn es gibt kein besseres Gefühl, als sich rundum wohlzufühlen1.
Diese Seite teilen
Oder Link kopieren